Monumente Leipzig erkunden
Erlebe Leipzig mit Panoramatower & Bootsfahrt
Wir starten bei unserer Tagesfahrt mit einer geführten Busrundreise durch Leipzig. Ihr sachkundiger Reiseleiter wird Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen Leipzigs näherbringen. Sie werden die historische Altstadt, berühmte Plätze und historische Gebäude kennenlernen und einen ersten Eindruck von der faszinierenden Geschichte der Stadt erhalten.
Es geht hoch hinaus... Auf den Panoramatower von Leipzig. Hier haben Sie die Gelegenheit, auf die Dachterrasse des Turms zu gelangen und einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt zu genießen. Dies ist der perfekte Moment, um Leipzig aus der Vogelperspektive zu bewundern und einzigartige Erinnerungsfotos zu schießen.
Unser nächstes Ziel ist das Gasthaus Barthels indem schon das Mittagessen auf Sie wartet. Gut gestärkt geht es weiter zu einer entspannten und malerischen Motorbootfahrt auf dem Heinrich-Heine-Kanal. Während der Motorbootfahrt werden Sie die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Während der Fahrt erfahren Sie interessante Geschichten und Fakten über die Wasserwege und die Geschichte Leipzigs. Entspannen Sie sich und genießen Sie die ruhige Fahrt auf dem Wasser.
Änderungen in den Programmteilen vorbehalten!
Hinweis:
Bei Dauerregen kurzfristige Ersatzlösung - Schifffahrt auf dem Markkleeberger See.
Für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen ist diese Tagesfahrt nicht zu empfehlen, da im Gasthaus Barthels die Toilette nur über eine Wendeltreppe erreichbar ist.
Beginn der ganztägigen Gästeführung 10:30 Uhr in Leipzig. Ende der Veranstaltung ca. 16:30 Uhr.
Mit vielen Eindrücken und ganz entspannt begeben Sie sich wieder auf Ihre Heimreise.
Hinweise:
- mehrere Boote stehen zur Verfügung im Abstand von 10-15 min Abfahrt
- Bootsfahrt in offenen Booten - bei Dauerregen kurzfristige Ersatzlösung
- Auf Grund von Events kann es an bestimmten Terminen zu Einschränkungen kommen - kurzfristige Änderungen möglich!